
Zusammenfassung in leichter Sprache
Zuerst eine kurze Erklärung
Was ist das Internet?
- Durch das Internet sind Computer auf der ganzen Welt miteinander verbunden.
Ihr könnt das Internet auch mit einem Handy oder Smartphone nutzen. - Ein Handy ist ein Telefon mit einer Verbindung über Funk. Handy spricht man so: Hän-dy.
- Ein Smartphone ist ein Handy mit einem Bildschirm. Damit kann man telefonieren und noch mehr machen.
- Oder mit einem Tablet. Ein Tablet ist ein flacher Computer ohne Tastatur. Er ist tragbar. Er wird mit den Fingern auf dem Bildschirm bedient. Tablet spricht man so: Täb-lät.
- Ein Link ist ein Bild oder ein Text, der zu einer anderen Seite geht – wenn man darauf klickt.
- Oft ist so ein Link auf einem Button. Auf den muss man auch drücken. Ein Button ist ein Knopf.
Im Internet können Menschen viele Dinge machen. Zum Beispiel:
• E-Mails schreiben und lesen,
• sich informieren und austauschen,
• telefonieren und Musik hören,
• einkaufen,
• ihre Freunde über Video sehen und mit ihnen sprechen.
Was ist Claireformat?
So heißt die Firma der Fotografin Claire Panicz.
Die Adresse von Claireformat ist:
Parsget GmbH Claireformat
Ketschau 1
68766 Hockenheim
Telefon-Nummer: 0160 3357030 (Das ist eine Mobilfunknummer)
E-Mail: fotografie@claireformat.de
Ansprechperson bei Claireformat ist:
Claire Jeanne Panicz
Sie ist die Fotografin. Sie macht die Bilder und bearbeitet sie.
Auf der Startseite im Internet sind:
In der Ecke oben rechts ist ein grauer Knopf.
- Darauf steht eine kleine Figur.
- Klick darauf ruft ein Menü auf.
- Darin sind verschiedene Schalter zur Hilfe (Schalter zum Schieben)
- Damit können einige Menschen die Website leichter lesen.
Am oberen Rand neben dem Knopf sind 3 Links.
- Erklärung zur Barrierefreiheit: Wie wir versuchen, dass alle Menschen mit Einschränkungen diese Webseite lesen und verstehen können.
- Leichte Sprache: Diese Seite in leichter Sprache. Alles ist einfach erklärt.
- Unterstützung zur Barrierefreiheit: Tipps wie Menschen mit Einschränkungen die Website leichter benutzen können.
Das Logo von Claireformat.
- ist oben links.
Dann kommen verschiedene große Bilder.
- Die Bilder wechseln von alleine.
- Unten auf den Bildern sind immer kleine weiße Punkte. Für jedes Bild ein Punkt. Wenn man darauf klickt bleibt das Bild stehen.
Dann der Text zur Begrüßung:
Hey Ihr Lieben,
schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt!
Dann kommt ein Begrüßungstext.
Das heißt:
Information über meine Fotografie
Hallo!
Schön, dass ihr hier seid.Ich heiße Claire Jeanne Panicz.
Ich mache Fotos in Kindergärten.
Ich mache Fotos in Schulen.Ich möchte, dass sich alle Kinder wohl fühlen.
Die Kinder müssen keine bestimmte Pose machen.
Die Kinder dürfen spielen.
Die Kinder dürfen lachen.
Ich mache natürliche Fotos.
Die Fotos zeigen den echten Charakter der Kinder.
Manche Kinder sind am Anfang schüchtern.
Sie brauchen vielleicht mehr Zeit.
Ich gebe ihnen Zeit, damit sie sich wohl fühlen.Ich gebe dem Kindergarten oder der Schule alle wichtigen Unterlagen.
So ist der Fototag einfach und stressfrei und angenehm für alle.Der Fototag kostet den Kindergarten oder die Schule nichts.
Eltern bezahlen nur die Fotos, die sie bestellen.
Eltern bestellen die Fotos im Internet.Ich arbeite im ganzen Rhein-Neckar-Gebiet.
Das Rhein-Neckar-Gebiet ist eine Region in Süd-Deutschland.
Ich freue mich, euch kennenzulernen.
Ich freue mich auf euren Kindergarten oder eure Schule.Viele Grüße
Eure Claire Jeanne Panicz
Dann kommt ein Knopf in der Farbe Türkis
Au den Knopf klicken bringt einen zur Seite „Ablauf“. Dort wird erklärt, wie das Fotografieren der Kinder im Kindergarten oder einer Schule geht.
Dann kommen viele, viele Bilder
Das sind Bilder, die ich von Kindern im Kindergarten oder der Schule gemacht habe.
Dann kommt ein Knopf um sich bei mir zu melden
Der Knopf geht zur Seite „Kontaktaufnahme“. Dort kann man mir eine Nachricht schicken und Fragen stellen.
Ganz unten kommt der Abschluss der Seite.
- Da ist nochmal das Logo von Claireformat. Und 2 Links zu besonders wichtigen Seiten
- Impressum: Wer ist verantwortlich für diese Website.
- Datenschutzerklärung: Was wir tun um gut mit Ihren Daten umzugehen.
- Unten rechts in der Ecke ist ein Link zur Website von Instagram. Instagram ist eine Internetseite, wo man Fotos teilen kann.
Alle Inhalte der Website sind im Menü.
Das Menü sieht aus wie drei Striche untereinander – in einem Kreis – rechts oben in der Farbe Orange. Im Menü sind Links zu allen Inhalten:
Kindergartenfotografie
- Das ist die Startseite. Sie wurde hier schon beschrieben.
Ablauf
Auf dieser Seite steht, wie so ein Tag zum Fotografieren geplant wird. Wie er geht. Was wir für den Kindergarten tun. Was wir für die Schule tun. Was es kostet.
- Die Vorbereitung. Daneben ist ein Bild von einem Plakat. Ein Plakat als Beispiel für eine Einladung.
- Der Fototag
- So erhaltet Ihr die Bilder.Vortelle für Kita, für Kiga und für die Schule
Vorteile für die Eltern
Dann kommt wieder ein Knopf um sich bei mir zu melden
Der Knopf geht zur Seite „Kontaktaufnahme“. Dort kann man mir eine Nachricht schicken und Fragen stellen.
Fotografin
Hier beschreibe ich mich. Der Text ist ungefähr so:
Hallo, ich bin Claire.
Schon als Kind habe ich sehr gerne fotografiert.
Das sieht man schon auf einem Foto von mir als 5-jähriges Mädchen.
Ich habe schnell gemerkt: Die Fotografie ist mein richtiger Weg.
Ich fotografiere Menschen jeden Alters.
Ich habe viel Erfahrung mit Erwachsenen und Kindern.
Man sagt, ich habe ein gutes Händchen für den Umgang mit Kindern.
Das hilft mir, weil ich früher auch einmal Kindergärtnerin werden wollte.
Ich habe dazu sogar eine Ausbildung gemacht.Mir ist wichtig:
Meine Bilder sollen natürlich und echt sein.
Die Fotos sollen zeigen, wie die Menschen wirklich sind.Viele Eltern glauben:
„Mein Kind kann nicht stillsitzen!“
Aber genau darin bin ich stark:
Ich schaffe eine entspannte und spielerische Umgebung.
So fühlen sich die Kinder wohl.
So entstehen natürliche Bilder.Jetzt ein paar Worte zu mir:
Ich bin seit 1993 auf der Welt.
Ich komme aus der Gegend rund um Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe.
Dort lebe ich auch heute.Ich habe mein Handwerk in einem bekannten Fotostudio in der Pfalz gelernt.
Dort habe ich die technischen und kreativen Grundlagen der Fotografie kennengelernt.
Heute arbeite ich locker, einfühlsam und kreativ.
Mein Ziel: unvergessliche Momente festhalten.
Das gilt auch, wenn ich Hochzeiten fotografiere.
Ich arbeite im gesamten Rhein-Neckar-Gebiet.
Dazu gehören zum Beispiel: Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen, Ludwigshafen, Speyer und Bruchsal.
Gerne komme ich auch in andere Orte, wenn ihr das möchtet.In meiner Freizeit fotografiere ich auch gerne.
Diese Fotos findet ihr auf meinen Seiten in den sozialen Medien.
Zum Beispiel auf Instagram.Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen meiner Internet-Seite.
Ich freue mich darauf, euch und eure Einrichtung kennenzulernen.Herzliche Grüße
Eure Claire Jeanne Panicz
Kontaktanfrage
Auf dieser Seite ist ein Formular. Hier kann man einen Termin mit mir machen.
